Presseberichte zum Thema Transgender

Wir von TTA arbeiten sehr viel mit Medien um über das Thema Transgender und alle dazugehörenden Themen öffentlich zu informieren, aufzuklären und um eventuelle Missverständnisse auszuräumen.

Wir werden sehr bald einen eigenen Bereich über die Presseberichte einrichten wo ihr nachlesen und nachschauen könnt.

Hier sind 2 Artikel zum Thema medizinische Versorgung und Detransition.

Medienanfragen bitte gerne an medien@transgender-team.at

Weitere Medienberichte findet ihr auf unserer Presse-Seite

Sendungsankündigung – ORF “Aktuell nach 1”

Am 9.2.2022 wird unser Berater Sam Schweiger in der Sendung “Aktuell nach 1” zu Gast sein. Es geht um Transgender Themen, den Verein und sein Buch “Anders normal”.

Der Auftritt dient auch als Ankündigung zweier Beiträge in der Sendung “Orientierung” am 11.12.2022 in ORF2, wo einige Mitglieder des Vereins interviewt und porträtiert wurden.

Für mehr Infos dazu meldet euch sehr gerne per Mail bei uns.

Transgender Ratgeber “anders normal”

Wir von TTA freuen uns euch das im März 2022 von unserem Team Member Sam erschienene Transgender Hormonbuch “anders normal” vorstellen zu dürfen. Das Buch ist im Verlagshaus der Ärzte veröffentlicht worden und ihr könnt alles zu den Themen Transgender, Hormone, Rechtliches, Operationen und Persönliches nachlesen.

Worum geht es konkret?

Ein Transmann und eine Hormonspezialistin erzählen,
wie man wird, wer man ist

Ein Buch von Sam Vincent Schweiger und Katharina Maria Burkhardt

wwww.andersnormal.at

Im Ratgeber „Anders normal” beantworten ein Transmann und eine Hormonspezialistin offen und ehrlich über 100 Fragen zum Thema Transidentität, die sich vor, während und nach einer Geschlechtsangleichung ergeben, und gewähren dabei tiefe Einblicke in unser hormonelles Innenleben und die ganz normale Welt der Emotionen.

Als biologische Frau, mit weiblichen Chromosomen und Geschlechtsmerkmalen geboren, begibt sich Sam mit 35 Jahren auf die Reise zu sich selbst und wird nun auch äußerlich, was er schon immer war: ein Mann. Doch wie funktioniert das und mit welchen Herausforderungen muss man beim Thema Transidentität rechnen?

“anders normal” von Sam Vincent Schweiger und Katharina Maria Burkhardt erschienen im VdÄ 2022

TTA als österreichweiter Transgender Verein ist ebenfalls darin vertreten.

Mehr Details zu Inhalt und den über 130 beantworteten Fragen findet ihr HIER.

Das Buch gibt es online bei den folgenden Bezugsquellen.

Wir von TTA freuen uns euch dieses Buch empfehlen zu können und bei Fragen oder weiteren Infos meldet euch bei uns.